Donnerstag, 28. Februar 2008

Thinkpad R61i: verschlüsselte Archive auf der RecoveryPartition

Mein Thinkpad hat eine eine RecoveryPartition gehabt auf der Archive lagen die nicht ohne Passwort entschlüsselt werden konnten. Leider hab ich was aus diesen Archiven gebraucht und da ich keine "original" OEM-Version benutze (wer meinen Blog liest weis was ich meine).

Erst mal: Wie hab ich Zugriff auf die Partition bekommen? Mir ist nix besseres eingefallen als meine Acronis disc director cd zu verwenden und den sogenannten flag zu ändern. So eine Art Markierung für die Partition was sie den überhaupt ist. Ich wusste im vorraus das die Partition FAT32 als format hatte. Sie stand auf fat32 hidden... Diese Aktion sollte genauso gut mit der PartitionierungsCD gparted funktionieren falls jemand diese CD nicht zur Verfügung haben sollte...

Ok wenn ihr das geändert habt startet mal euer Windoof, er hat eine Partition gefunden :P

Sucht auf der Partition mal nach cri-files... Ihr werdet explizit einen Ordner finden in dem relativ viele liegen. Ändert die Endung zu .txt um und öffnet das file. Dort gibts dann das "Password=" Notiert euch dieses

Daneben liegen imz oder imd files. Diese kann man einfach in zip umbennen und jetzt kommt die Passworabfrage.............. Aber das Passwort aus den cri-files muss man jetzt erst entschlüsseln.


So also: die linke Spalte ist die Stelle das Passworts und die obere der Buchstabe der angegeben ist. Wir haben jetzt z.B. das Passwort MAMA. Dann gucken wir in die erste linke Spalte gehen zur 1 und gucken was beim m steht. Beim 2ten Buchstaben also dem a gucken wir in die 2. linke Spalte und finden heraus das es ein l ist usw. Also z.B. wir haben das Passwort HURRICANES dann kommt xwbdbgmlbu raus.

Viel Spaß beim entschlüsseln....

Original-Theard

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I should notify my friend about it.